Frühlingsfest

Das Frühlingsfest, sonst immer sehr optimistisch mit einem Blick auf das kommende Jahr, stand dieses Mal unter dem Endruck des Einmarsches von Russland in die Ukraine und dem damit begonnen Krieg. Der Vorstand der Gesellschaft Erholung hat sich deshalb entschlossen, kurzfristig das Programm zu ändern. Auf das gemeinsame Treffen wollten wir allerdings nach den vielen Einschränkungen durch das Corona-Virus nicht verzichten. 

Das Angebot, sich nach der langen zeit wieder einmal zu treffen wurde von einer erfreulich großen Zahl von Mitgliedern angenommen. Den musikalischen Rahmen gestaltete Herr Dominik Jung. Herr Jung hat in Aachen Musik studiert. Er ist Lehrer an der Fritz-Busch-Musikschule der Stadt Siegen und Dozent an der Universität Siegen für das Fach Gitarre. Aus gegebenem Anlass hat er Programm gespielt, dass vorwiegend aus klassischen Stücken bestand, u.a. von Isaac Albéniz, Francisco Tárrega und Mario Castelnuovo-Tedesco.